Über mich

Foto Arnold Pöschl

Den ersten Kontakt zu Motivtorten und damit in weiterer Folge zu Tortenfiguren bekam ich eines Tages zu Ostern auf der Internet-Suche nach Rezepten für österliche Speisen, die auch österlich aussehen.

Nachdem ich zuerst suchtartig für jeden passenden und teilweise auch unpassenden 😉 Anlass eine Motivtorte verschenkt habe, kam dann irgendwann auch der Wunsch nach haltbaren Figuren die ich nun aus ofengehärteter Modelliermasse herstelle. Sie sind also haltbar, aber nicht essbar.

Schon seit 11 Jahren zaubere ich nun die kleinen Nachbildungen all meiner Kunden. Würde man alle meine Figuren nebeneinander stellen hätte man bereits über 200 Meter Tortenfiguren. 😉

Neben den Tortenfiguren betreibe ich den Foodblog Freude am Kochen und bin Autorin mehrere veganer Kochbücher, welche Sie auf meinem Foodblog finden.

Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, das ich keine Torten verkaufe, sondern rein als Figuren-Künstlerin tätig bin. Die Torten zeige ich hier nur um einen möglichen Verwendungszweck der Figuren darzustellen. Meine Figuren werden aber auch gerne einfach als Kunstobjekt verwendet und bkommen nach der Hochzeit meist einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

Ich liebe Herausforderungen und freue mich immer besonders, wenn ich neue Ideen umsetzten kann. Es macht mir riesigen Spaß Ihre Träume, Ideen und Wünsche zum Leben zu erwecken.

Danke für Ihr Vertrauen in meine Kreativität und meine Ideen!

Und von Herzen danke für die lieben Dankes-Mails die ich immer wieder bekomme und die meine Tätigkeit noch schöner machen als sie ohnehin schon ist!

Yvonne_Hoelzl_27

Foto Robert Ferchenbauer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken